Sexualität entdecken

Die Sexualpädagogik widmet sich der sexualspezifischen Bildung und Aufklärung, sowie der respektvolle Begleitung der biopsychosozialen Sexualentwicklungen aller Alterstufen. Zugleich werden  Fragen der Geschlechtergerechtigkeit und der sexuellen Vielfalt berücksichtigt. Ziel sind unter anderem die Prävention sexualisierter Gewalt, aber auch die Entwicklung einer erfüllenden Sexualität  und eines unbeschwerten sexualitätsbejahenden Lebensgefühls.

Speziell in Bezug zu Themen der sexualisierten Gewalt, biete ich in Zusammenarbeit mit dem niedersächsischen Landesverband des Kinderschutzbundes, die Entwicklung sexualpädagogischer Schutzkonzepte an (www.dksb-nds.de).
 

Öffnungszeiten

Mo - Fr      08.00 bis 19.00 Uhr
Sa               08.00 bis 12.00 Uhr
So               Geschlossen

Termine nach Vereinbarung
Tel: 05907 228 9002

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Keine Heilkunde © Pascal Hartmann-Boll