Praxis der Vielfalt

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." (Seemannsweisheit)

Meine psychosoziale Beratungs- und Bildungsarbeit betrachtet den Menschen ganzheitlich, wachstumsorientiert und im Kontext seiner Bezugssysteme. Dies Bedarf einer fundierten theoretischen Basis, eines breiten Methodenspektrums und einer Beratungshaltung, welche den Menschen als Experten für sein eigenes Leben betrachtet.

Sinn zu finden, Beziehungen fruchtbar zu gestalten und den eigenen Lebensweg selbstbestimmt zu beschreiten halte ich für essentiele Ziele meiner Arbeit.  Menschen betrachte ich dabei als einzigartig und zugleich als fest verwoben in seine sozialen Systeme. Vielfalt als Ressource zu nutzen, sie zu fördern und in Menschen kreative Potenzialen zu wecken, macht meine Arbeit einzigartig.

Ein konsequent lösungsorientiertes Vorgehen bestimmt meine innere Haltung, so dass auch sensible Lebensfragen achtsam und nachhaltig beraten werden können. Veränderung verstehe ich dabei als einen Prozess der neue Erfahrungsräume ermöglicht, so dass ich bei Bedarf auch ein konfrontatives bzw. direktives Vorgehen wage.

Herzlichst, Ihr Pascal Hartmann-Boll
 

Öffnungszeiten

Mo - Fr      08.00 bis 19.00 Uhr
Sa               08.00 bis 12.00 Uhr
So               Geschlossen

Termine nach Vereinbarung
Tel: 05907 228 9002

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Keine Heilkunde © Pascal Hartmann-Boll