Herzlich Willkommen

 

"Erfahrung ist nicht das, was einem Menschen geschieht. Erfahrung ist, was ein Mensch aus dem macht was ihm geschieht." (A. Huxley)

 


Mein Name ist Pascal Hartmann-Boll und ich möchte Sie zuerst ganz herzlich begrüßen und Ihnen die Möglichkeit geben mich ein wenig kennenzulernen.

In meiner Arbeit, aber auch in meinem Privatleben beobachtete ich immer wieder mit Erstaunen, wie Menschen neue Wege beschritten, Ressourcen (wieder-)entdeckten und auch nach langer Durststrecke Kraft schöpften. So entschied ich mich, nach meinem Studium und vielen unterschiedlichen Weiterbildungen, für die Ausbildung zum systemischen Berater und Therapeuten. Die systemische Arbeit bietet nicht nur fachliches Fundament und methodische Werkzeugkoffer, sondern eine grundsätzlich lösungsorientierte innere Haltung, welche meine Arbeit trägt.

Meine berufliche Biografie führte mich in den Sozialdienst der LWL Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, in die sozialpädagogische Familienhilfe,  sowie in das Coaching von Langzeiterwerbslosen. Heute leite ich meine Praxis und führe Beratungs- und Gruppenarbeit, sowie Weiterbildungen zu verschiedenen psychosozialen Themengebieten durch.

Seit März 2017 kooperiere ich nun mit meiner geschätzten Kollegin Melanie Vauth, um in Co-Beratung bzw. Co-Dozentur eine weitere wertvolle Perspektive in meine Arbeit integrieren zu können. 

 

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne auch persönlich zur Verfügung.

 

Herzliche Grüße, Pascal Hartmann-Boll

Staatlich anerkannter Sozialarbeiter & Sozialpädagoge B.A. | Sexualpädagoge

Systemischer Therapeut & Familientherapeut (i.A.) | Ritualbegleiter (OBOD)
 

Öffnungszeiten

Mo - Fr      08.00 bis 19.00 Uhr
Sa               08.00 bis 12.00 Uhr
So               Geschlossen

Termine nach Vereinbarung
Tel: 05907 228 9002

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Keine Heilkunde © Pascal Hartmann-Boll