Herzlich Willkommen


Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, sondern kann sie gestalten. (Paul Watzlawick)

 


Mein Name ist Melanie Vauth und ich möchte Sie an dieser Stelle ganz herzlich begrüßen und Ihnen die Möglichkeit geben, mich als Kooperationspartnerin von Pascal Hartmann-Boll kennenzulernen.

In meiner langjährigen Praxis der logopädischen Diagnostik und Beratung, faszinierte mich immer wieder, wie schöpferisch Menschen mit den verschiedensten Krisen und Herausforderungen des Lebens umgegangen sind und ihre individuellen Lösungswege fanden. Dabei waren diese Wege meist so vielfältig wie die Menschen selbst.

Der "systemische Blick", Krisen als Chancen zu betrachten und Ressourcen nutzbar zu machen, fasziniert mich bis heute. Zudem habe ich die Fähigkeit eingefahrene Kommunikations- und Handlungsmuster zu identifizieren und Veränderung anzuregen, durch mehrjährige Weiterbildungen weiter professionalisiert.

Meine beraterische Haltung wird von der Neugier getragen, die Vielfalt der Lösungsmöglichkeiten zu erkunden und  den Ratsuchenden als Experten für sich selbst und seinen Weg zu sehen.

In meiner aktuellen Tätigkeit, als klinische Logopädin in der Klinik für Phoniatrie und Pädaudiologie am Universitätsklinikum Münster, konnte ich umfassende Erfahrungen in der Beratung von Familien mit sprach- und entwicklungsauffälligen Kindern, sowie der Beratung von Menschen mit Tumorerkrankungen im Hals-Kopf-Bereich sammeln. Zudem durfte ich in der Transgenderforschung (Stimme u. Person) mitwirken.

Seit März 2017 kooperiere ich nun in Co-Beratung bzw. Co-Dozentur mit meinem geschätzten Kollegen Pascal Hartmann-Boll und freue mich auf die Zusammenarbeit.
 

Herzliche Grüße, Melanie Vauth

Staatlich anerkannte Logopädin (dbl) | Systemische Therapeutin & Familientherapeutin (i.A.)

 

Das Team

Öffnungszeiten

Mo - Fr      08.00 bis 19.00 Uhr
Sa               08.00 bis 12.00 Uhr
So               Geschlossen

Termine nach Vereinbarung
Tel: 05907 228 9002

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Keine Heilkunde © Pascal Hartmann-Boll